Benutzerkonto

newhome unterstützt folgende Browser:

  • Microsoft Edge
  • Firefox
  • Opera
  • Safari
  • Chrome

Bitte verwenden Sie die aktuellste Version von Browsern. Bei älteren Browsern erhalten Sie eine Warnung, dass die einwandfreie Funktion Ihrer Browser nicht garantiert werden kann.

  1. Klicken Sie auf „Anmelden“ oben rechts auf newhome.ch.
    • Auf mobilem Gerät: Unten rechts unter „Menü
  2. Klicken Sie ganz unten auf „Registrieren„.
  3. Geben Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse und Ihr gewünschtes Passwort* ein:
    • Lesen Sie bitte die AGB und stimmen Sie diesen zu.
    • Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter.
  4. Um die Registrierung auszulösen, klicken Sie nun bitte auf „Registrieren„.
  5. Sie erhalten eine E-Mail als Bestätigung und zur Abschliessung Ihrer Registrierung. Über den Link in dieser E-Mail müssen Sie Ihren Account zwingend bestätigen, da ansonsten Ihre Daten unwiderruflich gelöscht werden.

*Ihr Passwort muss mindestens 10 Zeichen lang sein. Es muss aus Gross- und Kleinbuchstaben, Ziffern sowie Sonderzeichen bestehen.

Wenn Sie Ihr Passwort fünf Mal falsch eingegeben haben, wird Ihr Benutzer aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Um das Benutzerkonto wieder freizuschalten müssen Sie lediglich das Passwort zurücksetzen.

  1. Klicken Sie auf “Anmelden” oben rechts auf newhome.ch.
    • Auf  mobilem Gerät: Unten rechts unter „Menü
  2. Klicken Sie auf den Link “Passwort vergessen”.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Diese muss mit derjenigen E-Mail-Adresse übereinstimmen, die in Ihrem Benutzerprofil eingetragen ist.
  4. Sie erhalten anschliessend eine E-Mail mit einem Link für das Zurücksetzen Ihres Passworts.
  5. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und definieren Sie ein neues Passwort. Drücken Sie dann auf “Speichern”.
  6. Sie können sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort wie gewohnt anmelden.
  1. Klicken Sie auf „Mein newhome“.
  2. Klicken Sie auf „Benutzerkonto“.
  3. Hier können Sie nun alles anpassen: Von der Anschrift, über eine abweichende Rechnungsadresse, bis zum Passwort oder der E-Mail Adresse.
  4. Sobald Sie alle gewünschten Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf „Speichern„.
  1. Klicken Sie auf „Mein newhome“.
  2. Klicken Sie auf „Benutzerkonto„.
  3. Scrollen Sie nach unten bis zur Überschrift „Login Daten“.
  4. Klicken Sie auf „Konto löschen“.
  5. Sie erhalten anschliessend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink für die definitive Löschung Ihres Benutzerkontos. Solange Sie diesen Link nicht anklicken, und die Löschung bestätigen, wird Ihr Benutzerkonto nicht gelöscht. Wenn Sie aber diesen Knopf drücken, werden Ihr Konto und jegliche dazugehörigen Daten unwiderruflich gelöscht. Wir können anschliessend Ihr Konto nicht wieder herstellen.

Inserieren

Das FREE Inserat ist nur für Privatpersonen, die zum ersten Mal einen Nachmieter suchen (Neukunden). Das einmalige Angebot gilt für ein Miet-Inserat, welches für maximal 15 Tage kostenlos aufgeschaltet werden kann. FREE erlaubt das Hochladen von max. 3 Bildern (keine Foto-Collagen), keinen Grundriss und keine Anonymisierung. Ein Upgrade oder eine Verlängerung auf CLASSIC mit vollem Funktionsumfang ist jederzeit möglich.

Wird keine Verlängerung gewählt, wird das Inserat nach 15 Tagen automatisch deaktiviert und nach weiteren 30 Tagen gelöscht. Ist das Inserat deaktiviert, kann es bis zur Löschung jederzeit als CLASSIC wieder aktiviert oder archiviert werden. Über die Löschung nach 30 Tagen wird der Inserent frühzeitig informiert.

Ein FREE Inserat kann nicht archiviert werden.

Hier FREE inserieren

Mit CLASSIC können Privatpersonen und Unternehmen flexibel, ohne Vertragsbindung und ohne Grundgebühr auf newhome.ch Miet- und Kaufobjekte inserieren. Die Insertionskosten sind abhängig von der gewählten Laufzeit – 15, 30 oder 60 Tage.

Mit CLASSIC können Inserenten bis zu 30 Bilder, Grundrisse und Dokumente hochladen, virtuelle Touren darstellen, sowie anonym inserieren.

Vor Laufzeitende werden Inserenten über die Möglichkeit einer Laufzeit-Verlängerung informiert.

Wird keine Verlängerung gewählt, wird das Inserat deaktiviert und nach weiteren 30 Tagen gelöscht. Ist das Inserat deaktiviert, kann es bis zur Löschung jederzeit wieder aktiviert oder archiviert werden. Über die Löschung wird der Inserent frühzeitig informiert.

Hier CLASSIC inserieren

Um ein Inserat zu veröffentlichen, folgen Sie bitte diesen Schritten: 

  1. Klicken Sie auf „Mein newhome“.
  2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
  3. Klicken Sie auf „Inserieren„.

Mit der nachfolgenden Kurzanleitung gelingt Ihnen die Erstellung eines Inserates in nur wenigen Schritten:

  1. Objekt:
    • Titel angeben
    • Angebotsart, Objektart, Objektunterart wählen
    • Die Lage bestimmen: Erfassen Sie die Ortschaft wie auch die Strasse und im Idealfall auch die Hausnummer.  Entscheiden Sie anschliessend, ob Sie nur die Ortschaft oder auch die genaue Adresse publizieren möchten (Häkchen bei „Strasse / Nr. publizieren“). Sollte unser Marker nicht korrekt gesetzt sein, können Sie diesen gerne verschieben, indem Sie auf diesen mit der linken Maustaste klicken, die Maustaste gedrückt halten und an die korrekte Stelle verschieben. 
    • Falls Sie eine Website haben, können Sie hier einen Link zu den weiterführenden Informationen hinzufügen.
  2. Details:
    • Detaillierte Informationen zum Objekt nennen.
    • In der „Beschreibung“ das Objekt dem Suchenden noch näherbringen.
  3. Medien:
    • Grundriss, Bilder und weitere Dokumente hochladen.
      Achtung : Bitte achten Sie darauf, dass die Dokumente und Bilder alle objektbezogen sind und Sie mindestens ein Bild hochladen.
  4. Kontakt:
    • Kontaktangaben, wie der Suchende Sie kontaktieren kann. Fügen Sie eine Telefonnummer ein, wenn Sie einen telefonischen Kontakt wünschen. Wenn Sie nur über das Kontaktformular kontaktiert werden möchten, können Sie nur die E-Mail hinzufügen. 
    • Wählen, ob Sie den digitalen Betreibungsauszug von CreditTrust akzeptieren.
  5. Jetzt sind Sie fast fertig:
    • Klicken Sie „Zur Publikation“ und wählen Sie eine Laufzeit aus, für die Sie Ihr Inserat aktivieren möchten. 
    • Klicken Sie auf „Weiter„. Hier können Sie folgendes auswählen:
      • Promotionen:
        Auf Wunsch eine Optimierung buchen, damit Ihr Inserat mehr Sichtbarkeit erhält oder „ohne Promotion publizieren“ fortfahren.
      • Anonymes Inserieren:
        Damit Ihre Daten (Name und Telefonnummer) nicht im Inserat angezeigt werden.
  6. Wählen Sie die für Sie passende Zahlungsart aus.
  7. Setzen Sie den Haken bei „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ nach dem Sie diese gelesen haben.
  8. Wenn Sie nun auf „xxx bezahlen“ klicken, werden Sie zur Zahlung weiter geleitet und Ihr Inserat zur Prüfung bei uns weiter gegeben.

Die Überprüfung und Freischaltung eines Inserates dauert in der Regel einen Werktag. An Wochenenden und Feiertagen werden Objekte weder geprüft noch freigeschaltet.

  • Entwurf: Sie haben Ihr Inserat zwar bereits erstellt, aber es ist noch nicht vollständig und wurde noch nie zur Publikation gegeben. Sie können das Inserat in der Inserateverwaltung („Mein newhome“ > „Meine Inserate„) jederzeit vervollständigen und zur Publikation geben. 
  • In Prüfung: Dieser Status erscheint, nachdem Sie das Inserat publiziert haben. Das Inserat wird während dieser Zeit überprüft, ob es den AGB entspricht.

  • Abgelehnt: Falls das Inserat den Qualitätsanforderungen von newhome nicht entspricht, wird es abgelehnt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere AGB. Sie können das bestehende Inserat erneut bearbeiten und zur Prüfung geben. 

  • Aktiv: Das Inserat entspricht den Qualitätsanforderungen und wurde auf newhome.ch publiziert.
  • Inaktiv: Das Inserat ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht publiziert. Sie können das Inserat in der Inserateverwaltung („Mein newhome“ > „meine Inserate„) jederzeit aktivieren. Ein Inserat im Status «inaktiv» wird nach 30 Tagen unwiderruflich gelöscht.

Wenn Sie eine Email bekommen haben, dass Ihr Inserat vorübergehend abgelehnt wurde, heisst das, dass etwas mit Ihrem Inserat nicht unseren Inserierungsrichtlinien entspricht.

Sie müssen lediglich die Anpassungen gemäss dem Hinweis vornehmen und können Ihr Inserat anschliessend erneut zur Prüfung geben.

Aufgrund unserer AGB, behalten wir uns vor, Inserate abzulehnen.
Nachfolgend finden Sie Beispiele, warum ein Inserat abgelehnt werden kann:

  • Objekt hat eine falsche Objektart.
  • Objekt wurde an einem falschen Ort inseriert.
  • Objekt hat einen falschen Preis.
  • Kontaktangaben sind unzureichend.
  • Wohnfläche des Objekts ist falsch.
  • Verfügbarkeit stimmt nicht mit der Beschreibung überein.
  • Anzahl Zimmer stimmt nicht mit der Beschreibung  überein.
  • Telefonnummer/Email ist in der Beschreibung nicht zulässig (nur in den angegebenen Feldern eintragen).
  • Typografische Übertreibungen (Sonderzeichen, mehrere Ausrufezeichen, etc.) sind nicht zulässig.
  • Inhalt des Inserats ist diskriminierend.
  • Telefonnummer ist fehlerhaft.
  • Keines der Bilder entspricht den Insertionsrichtlinien.
  • Objekt ist bereits inseriert.
  • Objekt befindet sich im Ausland.
  • Objekt wurde mehrfach inseriert.
  • Objekt wurde bereits verkauft.
  • Inserat ist ein Suchinserat.

Ablehnungsgründe für Bilder

  • Bild im Inserat enthält Luftaufnahmen:
    Luftaufnahmen dürfen das Datenschutzgesetz und die Regeln des Persönlichkeitsschutzes nicht verletzten.
  • Publikation von Bildmaterial ist geschützt:
    Landkarten oder Ausschnitte daraus dürfen aus Urheberrechts-/Copyright Gründen nicht publiziert werden.
  • Autokennzeichen ist erkennbar.
  • Private Räume von Dritten sind sichtbar.
  • Personen sind erkennbar.
  • Urheberrechte fehlen.
  • Bild ist nicht objektbezogen.
  • Fotocollagen sind in einem FREE Inserat nicht erlaubt.

Es dürfen keine Suchinserate publiziert werden.

 

Bilder sind ein Qualitätsmerkmal und illustrieren das Objekt am Besten. Inserate ohne Bilder werden von Suchenden oft nicht genug wahrgenommen.

Mögliche Gründe:

  • Problem: Das Bild ist zu gross (Max. Dateigrösse: 13MB pro Datei) – newhome unterbricht bei zu langer Upload-Dauer die Übertragung automatisch.
  • Lösung: Reduzieren Sie die Grösse Ihrer Bilder auf das notwendige Maximum und verwenden Sie hierzu allenfalls ein Komprimierungsprogramm.
  • Problem: Der Pfad, unter dem Sie Ihr Bild gespeichert haben ist zu lang – newhome hat in seltenen Fällen Probleme mit zu langen Pfaden.
  • Lösung: Kopieren Sie Ihr Bild wenn nötig vor dem Upload in eine höhere Ebene Ihrer Verzeichnisstruktur oder auf einen USB-Stick.
    Beispiel:
    statt: C:\daten\immobilien\appenzell\hauptgasse\stock1\bilder\bad.jpg
    neu:  C:\bilder\bad.jpg oder C:\bad.jpg

Wählen Sie Ihre Bilder immer mit „Durchsuchen“ aus, anstatt den Pfad manuell zu erfassen – auch dies ist eine häufige Fehlerquelle.

newhome akzeptiert nur Bilder in den Formaten *.jpg, *jpeg, *.gif oder *.png.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@newhome.ch falls Sie dennoch Probleme haben.

In der Trefferliste werden alle Inserate mit einem einheitlichen Titel angezeigt, der neutral die wichtigsten Eigenschaften vom Objekt auflistet: 

Objektart und Grösse (und Anzahl Zimmer für Wohnungen und Häuser; Fläche für Gewerberäume)

Der Titel des Objektes ist auf der Detailseite des Inserats sichtbar und dient als eine attraktive Zusammenfassung der Schwerpunkte des publizierten Objekts. 

In der Bearbeitung wird der Marker unter „Objekt“ automatisch an der von Ihnen angegebenen Adresse gesetzt. Sie können ihn aber zusätzlich noch verschieben, indem Sie daraufklicken und ihn bewegen.

So gelangen Sie zur Bearbeitung, um den Marker zu verschieben:

  1. Klicken Sie auf „Mein newhome“.
  2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
  3. Klicken Sie auf „Inserat verwalten„.
  4. Klicken Sie auf „Bearbeiten“ und scrollen Sie nach unten
  5. Den Marker anklicken, Maustaste gedrückt halten und den Marker verschieben.
  6. Zum Speichern auf „Zur Publikation“ klicken.
  7. Anschliessend entweder eine Promotion zur besseren Platzierung des Inserates wählen oder „ohne Promotion publizieren“ klicken und zwingend erneut „Publizieren“ drücken.

Ein inaktives Inserat bleibt maximal 30 Tage (Aufbewahrungsfrist) in Ihrer Inserateverwaltung bestehen. Nach 20 Tagen werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass Ihr inaktives Inserat in 10 Tagen gelöscht wird, sofern es nicht aktiviert oder archiviert wird. 1 Tag vor der Löschung erhalten Sie die letzte Benachrichtigung. Danach wird Ihr Inserat unwiderruflich gelöscht.

Wenn Sie sich dazu entschliessen, Ihr Inserat anonym zu publizieren, kann Sie ein Interessent nur über das Kontaktformular kontaktieren. Der Interessent sieht also nur die Angaben zum Objekt, weder aber Ihren Namen noch Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail Adresse.

Anonym zu Inserieren ist also vorallem dann sinnvoll, wenn Sie unter keinen Umständen telefonisch kontaktiert werden möchten. Sie erhalten alle Anfragen ausschliesslich von uns an Ihre E-Mail Adresse.

Sie können jederzeit zu den jeweiligen Inseraten eine Statistik aufrufen. Folgen Sie dazu einfach folgenden Schritten:

  1. Klicken Sie auf Mein newhome“.
  2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
  3. Klicken Sie beim gewünschten Inserat „Inserat verwalten„.
  4. Wenn Sie nun auf „Statistik“ klicken, werden Ihnen die Informationen angezeigt

Inserate bearbeiten

Wenn Sie Ihr Inserat bearbeiten möchten, gehen Sie in die Inserateverwaltung:

  1. Klicken Sie auf „Mein newhome“.
  2. Klicken Sie auf „Meine Inserate“.
  3. Klicken Sie beim zu bearbeitenden Inserat auf „Inserat verwalten“ und anschliessend gleich auf „Bearbeiten“.

Am Schluss müssen Sie das Inserat zwingend nochmals „zur Publikation“ geben, ansonsten werden die Änderungen nicht auf newhome.ch publiziert.

Ja, Sie können Ihr Inserat, nachdem Sie es bereits mit Ihren Kontaktangaben publiziert haben, anonymisieren. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf Mein newhome„.
  2. Klicken Sie auf „Meine Inserate“.
  3. Klicken Sie beim gewünschten Inserat auf „Inserat verwalten“ und anschliessend gleich auf „Anonymisieren„.
  4. Bestätigen Sie mit einem erneuten Klick auf „Anonymisieren„, dass Sie das Inserat kostenpflichtig anonymisieren möchten.
  5. Wählen Sie die für Sie passende Zahlungsart aus.
  6. Setzen Sie den Haken bei „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ nachdem Sie diese gelesen haben.
  7. Wenn Sie nun auf „xxx bezahlen“ klicken, werden Sie zur Zahlung weiter geleitet und Ihr Inserat wird anonym (unter einer Chiffre) publiziert.

 

Wenn Sie ein bestehendes Inserat bearbeiten, etwas daran verändern und erneut publizieren, geht dieses „in Prüfung“. Das Originalinserat bleibt dabei im Status „aktiv“ und ist weiterhin für die Suchenden sichtbar. So wird gewährleistet, dass Ihr Inserat auch während Änderungen von Interessenten gefunden wird.

  1. Klicken Sie auf Mein newhome“.
  2. Klicken Sie auf „Meine Inserate“.
  3. Klicken Sie beim gewünschten Inserat auf „Inserat verwalten“ und anschliessend gleich auf „Aktivieren„.
  4. Wählen Sie eine Laufzeit aus und klicken Sie auf „Weiter„.
  5. Wählen Sie eine Promotion aus oder wechseln Sie auf „ohne Promotion publizieren“ und klicken Sie auf „Publizieren„.
  6. Nach der Bezahlung wird Ihr Inserat zur Prüfung gegeben und von uns bei Richtigkeit und Vollständigkeit freigegeben.

Es gibt keine Möglichkeit, ein Inserat zu pausieren. Während der gebuchten Laufzeit können Sie ein Inserat jedoch jeder Zeit deaktivieren und wieder aktivieren.
Ein deaktiviertes (inaktives) Inserat, wird 30 Tage in Ihrem Benutzerkonto aufbewahrt. Anschliessend wird es unwiderruflich gelöscht.

Wenn Sie eines Ihrer Inserate löschen oder deaktivieren möchten, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
  2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
  3. Klicken Sie dort beim gewünschten Inserat auf die Schaltfläche „Inserat verwalten„.
  4. Und anschliessend auf „Löschen“ bzw. „Deaktivieren„.

Achtung: Wenn ein Inserat einmal gelöscht ist, ist es unwiderruflich gelöscht und nicht wiederherstellbar!

Ein Flugblatt ist ein einseitiges PDF Dokument, welches die Eckdaten Ihres Inserates anzeigt. Sie können entscheiden, ob Sie das Flugblatt mit oder ohne QR Code (mit direktem Link zum Inserat auf newhome.ch) erstellen möchten.

Das Dossier ist eine komplette Dokumentation Ihres Inserates, mit allen Daten, Bildern und Texten.

Um ein Flugblatt oder Dossier zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
3. Klicken Sie beim gewünschten Inserat auf „Inserat verwalten„.
4. Klicken Sie nun entweder auf „Flugbatt„, und wählen Sie ob Sie es im Hoch- oder Querformat benötigen, und ob Sie einen QR Code mit dem direkten Link zu Ihrem Inserat haben möchten, oder klicken Sie auf „Dossier„.
Ihr Dokument wird anschliessend automatisch als PDF erstellt und auf Ihrem Computer gespeichert.

Falls Sie Änderungen an Ihrem Inserat vorgenommen haben, die Sie nur in Ihrem Benutzerkonto, aber nicht auf newhome.ch sehen, haben Sie vielleicht das Inserat nur gespeichert. Wenn Sie die Änderungen aber veröffentlichen möchten, müssen Sie das Inserat in Ihrem Benutzerkonto zwingend noch zur Publikation geben.

Inserate archivieren

Wenn Sie Ihr Inserat für eine erneute Insertion behalten möchten, können Sie dieses einfach archivieren. Ihnen bleibt Ihr Inserat dann für 5 Jahre genau so erhalten, wie Sie es jetzt erfasst haben. Bitte beachten Sie, dass die FREE-Inserate und die Inserate mit dem Status „Entwurf“ nicht archiviert werden können.
Um Ihr Inserat archivieren zu können, müssen Sie es bereits einmal aktiviert haben und dann wie folgt vorgehen:

1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
3. Klicken Sie beim Inserat, das Sie archivieren möchten auf „Inserat verwalten“ und anschliessend auf „Archivieren„.
4. Klicken Sie im Popup Fenster erneut auf „Archivieren„.
5. Folgen Sie dem Zahlungsprozess.
6. Nun wurde Ihr Inserat archiviert.

 

Um Ihre bereits archivierten Inserate zu finden, müssen Sie in der Inserateverwaltung ins Archiv wechseln. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
3. Wechseln Sie die Ablage von „nicht archiviert“ zu „archiviert„.

Um ein Inserat, welches sich aktuell im Archiv befindet, zu reaktivieren, müssen Sie dieses mit einem Klick auf „Reaktivieren“ in der archivierten Ablage in die nicht archivierte Ablage verschieben:

1. Klicken Sie auf „Mein newhome„.
2. Klicken Sie auf „Meine Inserate„.
3. Wechseln Sie die Ablage von „nicht archiviert“ zu „archiviert„.
4. Klicken Sie beim Inserat, das Sie wieder veröffentlichen wollen auf „Reaktivieren„.
5. Wechseln Sie nun die Ablage wieder von „archiviert“ zu „nicht archiviert
6. Das Inserat, welches zuvor im Archiv war, ist nun wieder im Status „inaktiv“ zu sehen.
7. Klicken Sie nun bei diesem Inserat auf „Inserat verwalten“ und anschliessend gleich auf „Aktivieren“ falls Sie das Inserat unverändert publizieren möchten, oder auf „Bearbeiten“ wenn Sie zuerst noch Änderungen vornehmen möchten.

Sichtbarkeit des Inserates erhöhen

Die Anzahl von Aufrufen der Inserate und dadurch die Anzahl der Anfragen variieren stark je nach Art des Objekts, dem Standort des Objekts und der Jahreszeit.

Wenn Sie wenige oder keine Anfragen zu Ihrem Inserat erhalten, könnte das unter anderem an folgenden Punkten liegen:

  • Das Inserat ist nicht ansprechend gestaltet.
  • Fotos haben eine schlechte Qualität.
  • Der Text ist irreführend, usw.

Hier ein paar Tipps, wie Sie Ihr Inserat ansprechend gestalten können:

  • Ansprechender Titel und Beschreibung 
  • Korrekte Adresse 
  • Detaillierte Beschreibung, welche die Attraktivität Ihres Inserates deutlich steigert
  • Zusatzmaterial wie Grundriss und Dokumentation.
  • Attraktive Bebilderung, Reihenfolge der Bilder beim Hochladen beachten
  • Text mehrsprachig erfassen
  • unsere Do’s and Don’ts für Ihr Inserat

Mit unseren attraktiven Zusatzleistungen, wie zum Beispiel den verschiedenen Promotionen, können Sie Ihre Inserat hervorheben und so mehr Reichweite generieren.

Dienstleistungen > Dienstleistungen für Inserierende

Für eine virtuelle Besichtigung wird das komplette Objekt durch unseren Fotografen bildlich festgehalten und anschliessend so bearbeitet, dass ein potenzieller Interessent bereits im Inserat durch das Objekt schreiten kann, als ob er vor Ort sei. Dadurch wird der erste Eindruck im Gegensatz zu reinen Bildern verstärkt.

Unser Fotograf erstellt für Sie professionelle Bilder Ihres Objektes. Diese werden so bearbeitet, dass Ihr Objekt im besten Licht gezeigt wird.
Zusätzlich können die Bilder auch so bearbeitet werden, dass Möbel virtuell hinzugefügt werden, damit sich Interessenten schon eine Vorstellung machen können, wie das bewohnte Objekt aussehen könnte.

Wenn Sie nicht nur das Objekt, sondern auch die Umgebung und/oder die Aussicht speziell hervorheben möchten, eignen sich Drohnenaufnahmen bestens dafür.

Mit der Promotion TOP erscheint Ihr Inserat immer als eines der ersten in den Suchresultaten und bekommt das Siegel TOP. Dadurch wird Ihr Inserat öfters gesehen.

Auch mit der HIGHLIGHT Promotion erscheint Ihr Inserat als eines der ersten in der Trefferliste, zusätzlich wird es farblich hervorgehoben, bekommt das Siegel HIGHLIGHT und zieht somit noch mehr Interesse auf sich.

Mit der SPECIAL Promotion erscheint Ihr Inserat nicht nur in der jeweiligen Trefferliste, sondern zusätzlich auch oberhalb der Trefferliste bei jeder Suche, die im Umkreis von 15 Kilometern um Ihr Inserat herum gemacht wird. Auch bei der Promotion SPECIAL bekommt Ihr Inserat das Siegel SPECIAL. Dadurch werden Interessenten auf Ihr Inserat aufmerksam, welche vielleicht gar nicht in Erwägung gezogen hätten, diese Region ebenfalls zu inkludieren.

Suchen

  1. Öffnen Sie newhome.ch.
  2. Wählen Sie „Mieten“ oder „Kaufen„.
  3. Geben Sie eine PLZ, einen Ort oder den Immocode* ein oder suchen Sie unter „Reisezeit„.
  4. Wenn Sie nicht nur nach einer PLZ oder einem Ort suchen möchten, sondern auch in der Umgebung, können Sie, falls Sie möchten, auch auf „Umkreis“ klicken, und einen Suchradius definieren.
  5. Wählen Sie die Objektkategorie aus, nach der Sie suchen.
  6. Unter „Suche verfeinern“ können Sie die Suche weiter eingrenzen.
  7. Klicken Sie im Anschluss auf „Treffer anzeigen„, um das Suchergebnis zu sehen.
  8. Mit einem Klick auf das Objekt können Sie mehr Details zum jeweiligen Inserat einsehen.

*Der Immocode ist ein einmaliger und eindeutiger Code, der automatisch für jedes Inserat bei uns vergeben wird und den Sie in den Details eines solchen sehen können.

Wenn Sie ein Objekt gesehen haben, dass für Sie in Frage kommt, müssen Sie mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Dies können Sie ganz einfach im Inserat auf der rechten Seite über das bereits vorausgefüllte Kontaktformular tun (alle Daten können Sie ggf. auch verändern) oder Sie können, wenn vom Inserenten freigeschalten, die Telefonnummer am Ende des Inserates einblenden lassen und den Anbieter direkt telefonisch kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass newhome.ch keine weiteren Informationen zu einem Objekt hat. newhome.ch verwaltet und/oder vermietet selbst auch keine Objekte.

 

 

  1. Suchen Sie nach Ihren gewählten Kriterien nach Immobilien.
  2. Wählen Sie auf der jeweiligen Trefferliste „Suchabo speichern„.
  3. Geben Sie Ihrem Suchabo einen Titel.
  4. Entscheiden Sie, ob Sie per E-Mail und/oder per Push-Nachricht benachrichtigt werden möchten.
  5. Klicken Sie auf „Erstellen„.

Direkt über „Suchabo“ auf der Startseite können Sie auf die Treffer Ihrer Suchabos zugreifen, oder Ihrem Benutzerkonto über „Mein newhome“ unter dem Menüpunkt „Suchabo„.

  1. Öffnen Sie newhome.ch.
  2. Wählen Sie oben rechts „Suchabo“ aus.
  3. Klicken Sie auf „Suchabo bearbeiten„.
  4. Passen Sie die Filter nach Ihren Wünschen an (Sie können auch die Ortschaft ändern).
  5. Wählen Sie „Suchabo speichern“ neben den Filtern aus.
  6. Passen Sie wenn gewünscht den Titel und/oder die E-Mail-Adresse an.
  7. Klicken Sie auf „Speichern„.

Via E-Mail: 
Klicken Sie in der Benachrichtigungsemail, die Ihnen einen neuen Treffer anzeigt, ganz einfach auf „Suchabo löschen„. Beachten Sie, dass Ihr Suchabo endgültig gelöscht ist, sobald Sie auf dieses Feld klicken.

Im Benutzerkonto

  1. Klicken Sie auf „Suchabo„.
  2. Klicken Sie beim Suchabo, welches Sie nicht mehr benötigen, auf „Suchabo löschen„. Beachten Sie, dass Ihr Suchabo endgültig gelöscht ist, sobald Sie auf dieses Feld klicken.

 

 

 

Rechnungen

newhome versendet keine Rechnungen per Post.

 

Falls Sie die E-Mail mit Ihrer Rechnung nicht mehr finden, können Sie Ihre Rechnungen inkl. deren Bezahlstatus auch jeder Zeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen („Mein newhome“ > „Rechnungen„).

 

Die nachfolgenden Zahlungsmöglichkeiten bieten wir für kostenpflichtige Services an:

  • Kreditkarte
  • TWINT
  • Postfinance
  • Bezahlung per Rechnung (für die Bezahlung per Rechnung können Bearbeitungsgebühren anfallen).

Zusatzdienstleistungen für professionelle Anbieter

Falls Sie regelmässig Objekte auf newhome ausschreiben, können Sie neben der Inserierung über das Produkt CLASSIC auch von unserem Monatsabo FLEX profitieren.

Das Monatsabo FLEX können Sie hier gleich online abschliessen und finden auch gleiche alle Informationen dazu.

  1. Gehen Sie auf „Mein newhome“ > „Service > „Import Schnittstellen“.
  2. Geben Sie jetzt das Übertragungsformat Ihrer genutzten Software ein und wählen Sie die Software aus. Falls Ihre Software nicht zu sehen ist, wählen Sie „Standard„.
  3. Die Fehlerlog-E-Mail ist dazu da, dass Sie eine Meldung erhalten, falls einmal etwas bei der Übertragung nicht funktionieren sollte und was dann nicht funktioniert hat. 
    • Klicken Sie auf „Fehlerlog-E-Mail aktivieren um diese Meldung per E-Mail zu erhalten. 
  4. Klicken Sie auf „Speichern„.
  5. Tragen Sie die Authentifizierungsdaten für die Verbindung in die von Ihnen genutzte Software ein.
  1. Sie können das Anbieterverzeichnis in Ihrem newhome Konto unter
    „Mein newhome“ > „Service > „Anbieterverzeichnis > „Anbieterverzeichnis einrichten aktivieren. 
  2. Danach klicken Sie für die Bearbeitung bitte auf „Verzeichniseintrag bearbeiten:

Firmenangaben:

  • Stellen Sie Ihre Firma vor.
  • Geben Sie Ihr Angebot an.
  • Tragen Sie Links zu Ihren Social-Media-Auftritten ein.
  • Fügen Sie Ihr Logo hinzu, das in Ihren Inseraten erscheint.

Kontaktangaben:

  • Geben Sie die Kontaktangaben Ihrer Firma und die Adresse an.

Bilder:

  • Laden Sie Bilder hoch, die Ihr Firmenprofil ergänzen und fügen Sie auf Wunsch eine Bildlegende hinzu.

Auf newhome publizierte Inserate können Sie als Geschäftskunde mit laufendem Abonnement kostenlos auf der eigenen Webseite einbinden. Hier finden Sie nach dem Login den Code dafür sowie weitere Informationen für die Einbindung: 

„Mein newhome“ > „Service“ > „Inserate-Einbindung auf eigener Webseite

Sie erhalten eine Gesamtrechnung über all Ihre Inserate mit nur einem Einzahlungsschein. Zusätzlich stellen wir Ihnen pro Objekt eine separate Quittung über dessen effektiven Insertionskosten aus, welche Sie bei Bedarf an Ihre Kunden weiterreichen können.
Die Quittungen werden im PDF-Format in einer ZIP-Datei zusammengefasst und stehen Ihnen unter „Mein newhome“ > „Rechnungen“ zum Download zur Verfügung:

zusätzliche Informationen

Nur Neukunden, welche noch nie auf newhome.ch ein Inserat kostenlos publiziert haben, können einmalig für 15 Tage ein Mietangebot kostenlos inserieren.

Je nach gewählter Laufzeit kostet ein CLASSIC Inserat einen fixen Betrag. Sie können aus folgenden Laufzeiten auswählen:

15 Tage          139.– CHF

30 Tage         179.– CHF

60 Tage         249.– CHF

 

Sie können nach der Publikation Ihr Inserat archivieren. Die Archivierung kostet 29.–CHF. Damit können Sie Ihr Inserat bis zur nächsten Aktivierung oder für die kommenden 5 Jahre speichern.

Aucxh hier unterscheiden sich die Preise je nach Laufzeit aber auch nach Promotionsart.
Promotion TOP:

15 Tage          99.– CHF

30 Tage         169.– CHF

60 Tage         219.– CHFa

 

Promotion HIGHLIGHT:

15 Tage          119.– CHF

30 Tage         189.– CHF

60 Tage         239.– CHF

 

Promotion SPECIAL:

15 Tage          149.– CHF

30 Tage         219.– CHF

60 Tage         269.– CHF

Da eine 360° Tour abhängig ist von Faktoren wie Art oder Grösse der Objektes, dem Grad der virtuellen Bearbeitung und zusätzlichen Diensten wie Bilder oder Grundrissplänen. Bei einem Wohnobjekt starten wir Preislich bei pauschal 45.–CHF und bei einem Gewerbeobjekt bei 750.–. Die genauen Preislisten entnehmen Sie gerne dieser Dokumentation.

Auf newhome.ch suchen Sie gratis! Sie bezahlen weder für eine einmalige Suche, noch für ein Suchabonnement.

Sofern Sie hier keine Antwort finden, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung. Hier kontaktieren.