Silvio Frei ist ein ausgewiesener Marketingexperte mit langjähriger Erfahrung im Digital Marketing. Der 38-Jährige hat seine neue Funktion als Marketingleiter am 1. Dezember 2017 angetreten. Er wird die bestehende Positionierung als grösstes, kostenloses Immobilienportal ausbauen und insbesondere die Digitalisierung weiter vorantreiben.

(Bild: Christian Dancker)

Silvio Frei wird als neuer Marketingleiter der newhome.ch AG die bestehende Positionierung als grösstes, kostenloses Immobilienportal im Schweizer Markt weiter ausbauen sowie dessen Markenattraktivität steigern. Der 38-Jährige war zuvor für die Umsetzung der Markenstrategie von BANK-now bzw. Positionierung der Produktmarken CREDIT-now und LEASE-now verantwortlich.

„Mit Silvio Frei konnten wir einen erfahrenen Marketingexperten gewinnen.“ sagt Jean-Pierre Valenghi, CEO von newhome.ch. „Er ist unsere absolute Wunschbesetzung. Silvio hatte bereits mehrfach bewiesen, dass er mit seinen Fachkenntnissen im Digital Marketing sowie seinem fundierten Branding Know-how Marken erfolgreich etablieren und kapitalisieren kann. Mit dieser Erfahrung wird er sich massgeblich an unseren Wachstumsplänen im Schweizer Markt beteiligen und dabei eine zentrale Rolle einnehmen.“

Silvio Frei: «Newhome.ch ist ein äusserst innovatives Digitalunternehmen mit topmotivierten Mitarbeitern und eingespieltem Team. Ich bin überzeugt, mit der richtigen Content Strategie den Nutzern von newhome.ch einen Mehrwert bieten zu können. Simplifizierung, transparente und auf Nutzen ausgelegte Kommunikation sowie Dialogbereitschaft sind dabei zentrale Erfolgsfaktoren.»

Silvio Frei war zuletzt als Marketing Manager bei BANK-now tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren bei Publicitas, wo er massgeblich am Aufbau der TV-Sendervermarktung von joiz beteiligt war. Zuvor trieb er bei Gründung der Amiado Group (drei Online-Plattformen der Energy Gruppe) die digitale Vermarktung entscheidend voran.

Kontakt: newhome.ch AG, Stauffacherstrasse 45, 8004 Zürich Jean-Pierre Valenghi, CEO, 044 240 11 50, jean-pierre.valenghi@newhome.ch

2013 gegründet, ist newhome.ch AG ein Unternehmen von 18 Kantonalbanken mit Sitz in Zürich. Das Unternehmen betreibt mit «newhome.ch» das grösste kostenlose Immobilienportal der Schweiz.